Protestfahrt der Taxi-Branche am 1. November in Ludwigshafen und Mannheim wird von AfD-Stadtrat angeführt

AfD-Stadtrat und Taxiunternehmer in Ludwigshafen Ralf Senck (mit Hut) bei der Eröffnung des AfD-Bürgerbüros am 10.03.2020

Durch die Beschränkungen in der Coronakrise leidet auch die Taxibranche. Darauf wollen Taxifahrer*innen am Sonntag, 01.11.2020 im Rahmen einer Protestfahrt durch Ludwigshafen und Mannheim aufmerksam machen. Das teilte der Geschäftsführer der Taxi-Zentrale Ludwigshafen Ralf Senck mit. Was dabei nicht erwähnt wird: die Proteste werden von einem AfD-Stadtrat angeführt. Senck ist nicht nur selbständiger Taxiunternehmer, er sitzt auch seit 2014 für die AfD-Fraktion im Stadtrat Ludwigshafen.

Bundesweite Aufmerksamkeit erhielt der AfD-Stadtrat im Juni 2020, als er als Mitglied einer Chatgruppe des ehemaligen Starkochs Attila Hildmann geoutet wurde. Hildmann mutierte bekanntlich zum rechtsextremen Reichsbürger und verbreitet offen antisemitische Verschwörungsmythen. Sencks Meinung hierzu: Theorien seien Theorien, bis sie widerlegt würden. Auf der inzwischen gelöschten Facebook-Seite Sencks hatte dieser jedoch bekannte Verschwörungsmythen geteilt.

Ludwigshafener Taxi am 09.10.2020 im Einsatz für Coronaleugner

Ein Ludwigshafener Taxi wurde übrigens als Transportfahrzeug bei Kundgebungen der rechtsoffenen Initiative „Eltern stehen auf“ am 09.10.2020 vor Schulen und Kindertagesstätten in Ludwigshafen eingesetzt. Diese Initative ist gegen Corona-Maßnahmen und verbreitete Verschwörungsmythen des „Schwindelarztes“ Bodo Schiffmann. Zufall?

Also Augen auf bei der Taxi-Wahl, sonst landet ihr womöglich in einem AfD-Taxi. Besser gleich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.