Corona-Kundgebung von Querdenken am 24.10. in Mannheim abgesagt

Update 20.10.

Screenshot Telegram-Kanal Querdenken-621

Mannheim gilt seit dem 15.10. als Corona-Risikogebiet. Nun wurde die angekündigte Querdenken-Kundgebung am 24.10. auf dem Schlossplatz in Mannheim wohl aufgrund eines Verbots von den Veranstaltern abgesagt. Die Coronaleugner wollen sich stattdessen am Sonntag, 25.10. wie zuletzt ab 14 Uhr im Unteren Luisenpark Mannheim treffen.

 

Ankündigung der Querdenken-Kundgebung am 24.10.2020 in Mannheim

Am 24.10. will die rechtsoffene Querfront-Initiative Querdenken wieder in Mannheim mit Fake News gegen die Corona-Beschränkungen demonstrieren. Angekündigt ist eine Kundgebung von 14 bis 18 Uhr auf dem Schlossplatz. Neben Initiator Michael Ballweg werden wieder Redner*innen aus dem verschwörungsideologischen und rechtsextremen Spektrum auftreten.An der letzten Kundgebung der Corona-Leugner auf dem Schlossplatz am 18.07.2020 nahmen über 1000 Personen teil.

Die NPD mit eigenem Banner auf der Querdenken-Kundgebung am 18.07.2020 in Mannheim

Querdenken-Initiator Michael Ballweg verbreitet selbst immer mehr in Verschwörungsmythen und hat keine Probleme mit der Unterstützung durch Rechtsextreme. Gerne lässt er sich vom wegen antisemitischer Aussagen suspendierten „Volkslehrer“ und Youtuber Nikolai Nerling interviewen. Dass Nazis gerne bei den Querdenken-Demos in Mannheim gesehen sind zeigte sich auch am 18.07. Mit NPD , IB, Neonazis, AfDler und Aktiven des Frauenbündnis Kandel nahm unwidersprochen das gesamte rechte Spektrum teil.